Kaufhaus Arzberger

Wo Einkaufen zum Genuss wird

Das Kaufhaus Arzberger direkt am oberen Hauptplatz schaut auf über 100 Jahre Geschichte zurück. Seit der Gründung der Firma durch Cajetan Arzberger im Jahr 1871 ist das Haus in stetiger Veränderung. Nicht nur das Gebäude, das schon unzählige Umbauten erlebte, auch das Warenangebot und das Unternehmenskonzept haben schon viele Wandlungen miterlebt.

Der Mariazeller Magenlikör ist weit über die Grenzen unseres Landes bekannt. Seine wunderbare Mischung aus 33 Kräutern hilft bis heute bei Völlegefühl, Störungen im Verdauungstrakt, Appetitlosigkeit und verdorbenem Magen. Die sorgfältige Extraktion von gemeinsam angesetzten Wurzeln, Blättern, Samen und Früchten bringt die Grundstoffe für die Weiterverarbeitung zu den bekannten Magenlikören. Gruppen ab 10 Personen können gegen Voranmeldung die Likörmanufaktur auch besichtigen. Die legendäre Wirkung des Mariazeller Magenlikörs ist seit Generationen bekannt. Die einzigartigen Mischungen von Kräuterauszügen, die nach der Rezeptur von Cajetan Arzberger (1883) zu drei verschiedenen Elixieren verarbeitet werden sind ein streng gehütetes Geheimnis.

Nähere Informationen:

Kaufhaus & Likörmanufaktur Caj. Arzberger
Arzberger GmbH & Co. KG
Hauptplatz 6 / Wiener Straße 2
A-8630 Mariazell

Telefon +43 (0)3882 2611
Fax +43 (0)3882 3007

office@arzberger.co.at
www.arzberger.co.at
www.arzberger-shop.at