Veranstaltungen

Brotbackkurs

17.11.2017, 15:00 Uhr

Da der 1. Brotbackkurs  in kürzester Zeit ausgebucht war und viele Kursteilnehmerinnen nicht die Möglichkeit hatten bei diesem Brotbackkurs teilzunehmen, gibt es nun am

Freitag, 17. November 2017 – 15.00 bis 19.00 Uhr und
Samstag, 18. Novemer 2017 - 15.00 - 19.00 Uhr

einen 2. Brotbackkurs unter der Reihe IM SALZATAL.

Kursleiterin: Ing. Eva Maria Lipp

Über den Kurs:

Brot ist nicht gleich Brot!

Das tägliche Brot ist eines der wertvollsten Lebensmittel in der menschlichen Ernährung. Und Brot ist nicht gleich Brot. Durch die erhaltenen Tipps und Informationen können Sie die Fehlschläge in der Produktion vermeiden, Qualitätsmängel durch Erfahrungsaustausch und Kennen der Ursachen in den Griff bekommen. Brot und Gebäck zu backen, soll eine Freude und der Stolz der Hausfrau sein.

Inhalt:

  • Informationen zu den einzelnen Brotgetreidesorten, deren gesundheitliche Wertgebung und Backeigenschaften.
  • Sauerteigführung
  • Wissen über Teigführung und Handhabung der Öfen
  • Praktische Zubereitung von Broten und Gebäcken

Zielgruppen: Alle, die besonders auf gute Qualität Wert legen. Aber auch für all jene, die neue Produkte entwickeln möchten.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Kurspreis: pro P. € 55.-
Im Kurspreis enthalten sind alle Materialien sowie Kaffee, Getränke und ein kleiner Abendimbiss.

Voranmeldung bei Ulrike Schweiger unbedingt notwendig: Mail: info@imsalzatal.at oder Tel.: 0664/300 31 40

Weitere Informationen unter: www.imsalzatal.at

Adresse:

Leitnerweg 12

8632 Gußwerk