Veranstaltungen

Klangabend in der Fastenzeit

07.03.2018, 18:30 Uhr

So „klingt“ mein Leben – Entdecke deine eigenen Kräfte, vertraue ihnen und bringe sie zur Entfaltung.

KLANGSCHALEN:

Die Musik war in den alten asiatischen Kulturen stets eine der angesehensten Wissenschaften. Schon sehr früh wurde ihre große Bedeutung für den Körper und den Geist der Menschen erkannt. Klangschalen und Zimbeln besitzen ganz besondere Qualitäten. Ihre beruhigende und entspannende Wirkung ist mehrfach überliefert. Der Ton der Klangschale bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energie frei.

Wo kommen Klangschalen her?

Das Verbreitungsgebiet der so genannten tibetischen Klangschalen erstreckt sich heute über den gesamten indischen Himalaja einschließlich Nepals. In Tibet selbst sind die Schalen heute kaum mehr zu finden.

Klangschalen können Sie erheitern, aber auch nachdenklich stimmen

Die vielfältigen Wirkungen, die Klangschalen auf uns Menschen haben, sind nicht verwunderlich. Sie beruhen auf der Resonanz, die zwischen uns und der Klangschale entsteht.

Die Welt befindet sich in ständiger Veränderung, heute rascher denn je. So ist es nicht zu vermeiden, dass wir mit alten Traditionen – wie z. B. dem Gebrauch von Klangschalen – heute etwas anders umgehen als es früher vielleicht getan wurde.

Gerade in der heutigen Zeit ist es nötig, neue Wege zu gehen und unsere eigenen Methoden zu entwickeln, mit denen wir unsere innere und äußere Welt in Harmonie bringen können. Klangschalen sind hierbei ganz besonders schöne und wohltönende Wegbegleiter.

Die Klangschale ermöglicht „Stille und Bewegung“ am und im Körper zu spüren, wodurch sich die Eigenwahrnehmung verbessert. Begegnung findet nur statt, wenn wir wahrnehmen: uns selbst und andere ….

WIR BEGLEITEN SIE GERNE:
Ingrid Schweiger (Psychotherapeutin)
Zita Martus, MA (Klangtherapeutin)

TERMIN:
Mittwoch, 7. März 2018
Beginn: 18.30 Uhr

ORT:
Leitnerweg 12 / 8632 Greith

SEMINARKOSTEN:
Pro Person € 55.-
Im Kurspreis sind ein kleiner Abendimbiss und Getränke inkludiert

>> Anmeldung zu diesem Kurs

Adresse:

IM SALZATAL

Leitnerweg 12

8632 Greith